Donnerstag, 15. Juni 2006

HPV: Die Mörder sind unter uns

Eine alte Geschichte, Merck entwickelt einen Impfstoff gegen HPV (Human Papilloma Virus), bei dem einige Stämme für Gebärmutterhalskrebs verantwortlich sind, der eine Haupttodesursache für Frauen in den Industriestaaten darstellt. Man sollte meinen, dass die Welt aufatmen kann, dass diese Geissel verschwindet, und das mit einer Impfung - 300$ zwar, aber dafür 100% Garantie, dass die Viren keinen Chance haben. Aber, Oh Wunder, es gibt auch hier wieder ein Haar in der Suppe: Christliche Organisationen opponieren gegen eine flächendeckende Einführung, da diese Impfung ja zu vorehelichem Sex verführen könnte. Mit anderen Worten, diese Christen hätten das Blut von 4000 Frauen jedes Jahr (USA) an den Händen.
Wenn das nächste Mal jemand Religion als friedenstiftend und gnädig darstellt, kotze ich. Und bevor jemand das auf Fundamentalisten schiebt: Wo ist das eindeutige Statement anderer religiöser Führer? Da ist eben nix. Also...

Keine Kommentare: