Montag, 11. Juni 2007

Someone call the ambulance


Gestern im Konzert gewesen. Geweint.
Nein, im Ernst, nach langer Zeit wieder einmal im Konzert gewesen, Placebo gehört. Gute Musik, gute Show, ein wenig zu laut. Oder ich zu alt. Jedenfalls kam mir der Sound etwas schepperig vor, weit vom Goldstandard meiner Erfahrung entfernt, The Prodigy in Bremen vor langer Zeit. Das war erstaunlich laut ohne in Verzerrung zu entarten. Bei Placebo musste man etwa 10 m hinter dem Mischpult stehen, dann wars richtig gut.


Ein wenig enttäuschend war Every me, every you; etwas runtergedudelt, aber wer wills verdenken. Highlight war neben Infrared die erste Zugabe, Running up that hill, cooler Übergang und für mich überraschend, da mir die Version neu war. Huh? war meine Reaktion, als der erste Akkord erklang, das ist doch...
Weihnachten.





Keine Kommentare: