Donnerstag, 14. Juli 2005

Ranting and Raving

Ich weiss, das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber...
Arrgh.
Was soll man dazu sagen ausser: Nie wieder DKV als Auslandskrankenversicherung! OK, es gibt gute Gründe für diese Versicherung, z.B. knackiger Preis, aber gerade haben mich die Nachteile unsanft in meiner Meinung bekehrt.
Die Jungs haben doch fast ein halbes Jahr Rechnungen über fast 4000€ gesammelt, um sie mir mit der Bitte um Nachbesserung zurückzuschicken! I am not amused, zumal das richtig Geld ist, was ich nicht wirklich entbehren kann. Das Schöne ist, genau solche Rechnungen wurden bereits anstandslos ersetzt, aber da hat wohl jemand beschlossen, die Schraube anzuziehen. Jetzt kann ich also aus Österreich 6 Ärzte in der Schweiz anbetteln, sie mögen mir doch bitte neue Rechnungen schicken. Weil die Diagnose fehlt. Obwohl der schweizer Code vermerkt ist. Aber die DKV ist nicht fähig, dass zu übersetzen. Service 6, setzen. So kleine Fragen kommen bei mir dann doch auf: Will ich, dass irgendein Sachbearbeiter schöne Diagnosen im Klartext von mir zu lesen bekommt, damit er beschliessen kann, die Kosten zu erstatten? Häh? Arztgeheimnis? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Aber das nicht genug, die wollen auch noch, dass ein Arzt erläutert, wie er auf seinem Rechnungsbetrag kommt, nach dem Motto "Operationschnitt pro cm 100 CHF". Da komm ich mir doch langsam ein wenig albern vor. Nun gut, die Jungs können mich ja kriechen lassen, schliesslich will ich ja Geld von denen. Aber ehrlich gesagt, das Verhalten hätte ich von einer Behörde erwartet und nicht von einer Privatversicherung. Mein Rat: Nie wieder DKV. Ist natürlich nur meine persönliche, völlig unmassgebliche Meinung.

Keine Kommentare: